«Kämpft weiter, ich hab’s heiter»

Konzeptidee zu einem Buch über Pfarrer Ernst Sieber

Pfarrer Ernst Sieber bleibt uns in Erinnerung als charismatische Persönlichkeit mit mannigfaltigen Begabungen. Seine grosse Bekanntheit erlangte er in erster Linie als Mann Gottes im Kampf für Bedürftige. Daneben war er ein begnadeter Kunstmaler, Politiker und Showman. Ernst Sieber zu charakterisieren ist kein einfaches Unterfangen. Eine herkömmliche Biografie würde dieser schillernden Ausnahmepersönlich- keit nicht gerecht. Deshalb ist die Idee entstanden, den verstorbenen Pfarrer auf andere Art aufleben zu lassen. Durch Erlebnisberichte von Zeitzeugen und Weggefährten, die dem Pfarrer in unterschiedlichen Lebensphasen und Umständen begegnet sind.

 

Wer steht hinter dem Buch?

Rolf Bootz, Initiant und Projektleiter
Michel Bootz, Art Director
Hugo Engeler, Kommunikationsberater

Mehr Informationen...