Mit Sandra nach Schweden

Markus Schmid

Schon als kleiner Knirps bedeuteten ihm Tiere alles. In der Schulzeit gründete er eine Tier-Zeitschrift . Weil ihm das Zoologiestudium zu sehr auf Chemie ausgerichtet war und er den unmittelbaren, lebendigen Kontakt zum Wildtier suchte und sich für deren Lebensweise und Verhalten interessierte, wagte er den Sprung von der Universität in den Zirkus: als «Elefantenkutscher» betreute er einen Sommer lang vier Knie-Elefanten in Schweden.

Impressum 
Autor: Markus Schmid
Idee und Konzept: Rolf und Michel Bootz
Projektleitung: CoLibri die Büchermacher, Rolf Bootz, Zürich
Gestaltung: bootzbootz, Michel Bootz, Zürich
Lektorat: Hugo Engeler, Zürich
Korrektorat: Danielle Lerch Süess, Aeugstertal
Papier: Inapa Schweiz AG, Regensdorf
Druckvorstufe: eyescream GmbH, Zürich
Druck: Bruhin AG, Freienbach
Bindearbeiten: Bubu AG, Mönchaltorf

ISBN 978-3-033-05462-2