Biografie

Licht und Schatten über der Alusuisse 1930 – 2010

«Im Zeichen der Sonne – Licht und Schatten über der Alusuisse» vermittelt Einblick in einen Firmenkosmos, der in den vergangenen acht Jahrzehnten von ambitiösen Strategien, von komplexen Forschungs- und Entwicklungsprojekten, aber auch von dramatischen weltpolitischen Geschehnissen sowie von kommerziellen und finanziellen Entscheidungen grosser Tragweite geprägt war. Zudem wird sachgerecht dargestellt, wie sich neben vielen Erfolgen oftmals Misserfolge einstellten.

Herausgeber:
Alcan Holdings Switzerland AG, Zürich
Buchautor:
Adrian Knoepfli
Projektteam:
E. Arpagaus, B. Böhm, P. Burkhalter, J. Gerber, HP. Held, R. Bootz
Gestaltung:
bootzbootz, Michel Bootz
Produktion:
Offsetdruck Goetz AG, Geroldswil
Bindearbeiten:
BuBu, Mönchaltorf
Verlag:
hier+jetzt, Baden

ISBN: 978-3-03919-171-0 (deutsch) Titel: Im Zeichen der Sonne
ISBN: 978-3-03919-200-7 (englisch) Titel: From Dawn to Dusk